Die Videos zur Zeitreise

Pro Tag der Zeitreise werde ich ein Video erstellen und auf Youtube hochladen.  Diese Aufteilung ist sinnvoll und notwendig, weil das Datenvolumen riesig sein würde, wenn ich alle Medien nur in EINEN Film packen würde. Als Onlinemedium wäre dies indiskutabel (Ladezeit!). So gibt es die Zeitreise also „häppchenweise“. Die Themen der Filme orientieren sich chronologisch an den jeweils an diesen Tagen zurückgelegten Etappen (siehe Logbuch).

Jeder Film ist in HD-Qualität und hat eine Größe von 1920×1080. Dies hat logischerweise zur Konsequenz, dass pro Film mit etwas 500 MB Datenvolumen gerechnet werden muss, je nach Länge. Die Filme dauern zwischen 3 und 5 Minuten. Die Ladezeit richtet sich nach der Geschwindigkeit der Internetverbindung ( bei 2000 MB/sec entspricht dies einer Ladezeit von   ca. 4 Minuten ).

Hier also die (noch unvollständige) Liste:

Vorspann : Filmtitel

Tag 1; Von Sexau nach Höfen an der Enz

Tag 2: Von Höfen nach Ochsenfurt

Tag 3: Von Ochsenfurt  nach Schalkau

Tag 4 + 5:  Von Schalkau nach Coswig und Dresden

Tag 6: Von Coswig nach Potsdam/Camping Himmelreich

Tag 7: Am Schwielowsee

Tag 8-10: Am Schwielowsee und in Potsdam

Tag 11: Von Potsdam nach Arendsee

Tag 12: Von Arendsee nach Insel Poel

Tag 13: Von Poel nach Scharbeutz

Tag 14-15: Von Scharbeutz nach Hamburg

Tag 16: Von Hamburg nach Cuxhaven

Tag 17: Von Cuxhaven nach Tarmstedt

Tag 18: In Tarmstedt

Tag 19: Von Tarmstedt nach Düsseldorf

Tag 20: Von Düsseldorf nach Koblenz

Tag 21: Von Koblenz nach Wertheim/Main

Tag 22: Von Wertheim nach Weißenburg

Tag 23: Von Weißenburg nach München

Tag 24: Von München nach Bad Feilnbach

Tag 25: Von Bad Feilnbach nach Ravensburg

Tag 26: Von Ravensburg nach Sexau

Abspann

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements