Flipchartvideo Zeitreise

Ich habe ein bißchen experimentiert und mit iStage ein kleines Video gebastelt , das ich mit iMovie nachgeschnitten und vertont habe. iStage ist übrigens eine tolle App, die sich sehr gut einsetzen lässt für Flipcharts am Tablet-PC: Text, Bild, Zeichnung – alles miteinander kombinierbar und die timeline lässt sich per Video festhalten. Klasse.

IMovie ist ein Apple SyS eigenes Programm, das völlig ausreichend ist für die kleine Videoproduktion zu Hause. Titel, Übergänge, Tonspur 1 und 2, übersichtlich und komfortabel ohne zu kompliziert zu sein wie Adobe Premiere.

Das kleine Flipchartvideo soll Euch einstimmen auf die geplante Zeitreise. Die Vertonung ist noch sehr ausbaufähig  –  ich übe noch!!!

Viel Spaß beim Gucken! Das Video steht auf Youtube.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s